Bevor das Semester losgeht, wirf unbedingt einen Blick in unseren Ersti-Leitfaden. Dort haben wir die wichtigsten Informationen zum Einstieg zusammengefasst. Falls dir immer noch manche Punkte unklar sind, schreib uns gerne eine E-Mail.

In der Erstsemesterwoche haben die Uni, stuvus und wir für euch viele tolle Veranstaltungen. Beachte aber, dass du dich für unsere Veranstaltungen anmelden musst. Eine Übersicht über unsere Veranstaltungen als PDF-Datei und das passende Anmeldeformular findest du hier: 

Wenn du dich für das Wintersemester 2023/24 eingeschrieben hast, kommst du in den Genuss unserer neuen Prüfungsordnung. Sie unterscheidet sich nur minimal von der Vorgängerversion. Wirf dennoch einen Blick in den Studienverlaufsplan und die Prüfungsordnung. Beim Klick auf den Studienverlaufsplan kommst du auf den Studienwahlkompass und suchst dir unten aus, ob du den SVP für Ein-Fach oder Haupt-/Nebenfach sehen willst. Die Übersichtsseite zu den Prüfungsordnungen beinhaltet alle PO der Uni, dort musst du unter Linguistik suchen. Die aktuellste Änderung findest du unter der Ersten Satzung zur Änderung der Prüfungsordnung.

C@mpus verwirrt dich zu sehr und du weißt nicht, wann deine kommenden Lehrveranstaltungen stattfinden? Kein Problem. Lad dir einfach unseren Stundenplan für Erstis runter.

Huch, ein Link funktioniert gar nicht? Bitte schreib uns bei Problemen an, dann bekommst du alle wichtigen Dokumente per E-Mail.